Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

5. Januar 2017

Let it snow

Happy new year euch Allen! Mittlerweile hat uns der Winter ja in ganz Deutschland fest im Griff. Das war auch das Motto für meine Adventsbäckerei, da ich mich entschieden hatte mal keine Plätzchen zu backen. 

Also habe ich mich an Petit Four Törtchen mit Fondantüberzug gemacht. Ich habe zweierlei Biskuit Teige gebacken, nämlich einen hellen und einen Schokobiskuit. 

Der helle wurde mit Cassis-Konfitüre und dunkler Schokoladenganache gefüllt und überzogen. Schlussendlich mit hellblauem Fondant überzogen und mit Royal Icing und verschiedenen Perlen verziert. 

Der helle Biskuit wurde mit Passionsfruchtaufstrich und weißer Ganache gefüllt und überzogen, danach mit rosa Fondant überzogen und ebenso verziert. Und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass es mir völlig egal war, dass die Törtchen nicht so perfekt wie bei Peggy Porschen aussahen. Ich war zumindest voll und ganz verliebt, auch wenn ich selbst kein Fondant esse.







Gerne sende ich euch die Rezepte! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen