Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

22. August 2016

Sommerfaul

Es ist ein seltsamer Sommer. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Viele haben sich schon gewundert, wo ein neuer Post bleibt und auch ich bin nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich backe für meine Verhältnisse wirklich wenig, dafür koche ich unglaublich viel. Und ich vernichte Eis wie ein Kind. Grund genug mir endlich eine Eismaschine zu bestellen. Ich warte schon fieberhaft auf die Versandbestätigung und habe auf Pinterest schon über 30 Rezepte gesammelt. Ihr könnt euch warm anziehen, denn bald brechen eisige Zeiten an! 

Bis dahin versorge ich euch mit ein paar Ideen für schnelle Sommerkuchen: 

Perfekt für die Hochsaison der Aprikosen habe ich eine schnelle Haselnuss-Galette mit Aprikosenmarmelade gebacken. 



Die Apfelrosen in Blätterteig habe ich schon einmal gebacken und gebloggt und sie waren ein Abschiedsgeschenk für meine allerliebsten Lieblingskunden. 



Die von meinem Dad angebauten und liebevoll gepflückten Aroniabeeren habe ich für meinen Mann mit Zwetschgen zu einem knackigen Crumble verarbeitet. Ist doch klar, dass ein Klecks Eis nicht fehlen darf...



Aber mein absolutes Highlight war der von meiner Freundin Stef gebackene Minion, mit dem sie mich zu meinem Geburtstag beglückt hat! L O V E 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen