Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

29. November 2015

Amie's Sunshine Kitchen

Die Bienenkönigin steht früh auf. Jeden Montag. Zu früh. Aber wenn alle Arbeit getan ist, ist es schön etwas geschafft zu haben ;-)

Amie, Mama einer zuckersüßen Tochter, Yogalehrerin, Texanerin, Naturliebhaberin und Weltenbummlerin teilt Ihre unbändige Freude jede Woche beim Zubereiten von gesunden, saisonalen Biogerichten. 

Amie's Sunshine Kitchen hat eine wöchentlich wechselnde Speisekarte mit jeweils einem Salat, einer Suppe und einem Hauptgericht zur Auswahl. 

Kommende Woche gibt es z.B. einen Salat aus schwarzen Bohnen und Belugalinsen mit sanfter Currynote. 
Als Zwischengericht gibt es Ashe-Mast, eine persische Suppe mit Reis, Kichererbsen und Linsen, welches wärmt und gleichzeitig kühlt. 
Das Hauptgericht ist ein herzhaftes Stew, ein Bohneneintopf mit weißen Bohnen, Tomaten, Kartoffeln, Karotten, Brot und Mangold, nahrhaft getoppt mit einer Prise Parmesan.  

Seit einiger Zeit können Dips wie z.B. Baba Ganoush, Ajvar oder Hummus (pur, mit geröstetem Kürbis oder auch Rote Beete) geordert werden. 

Und die Bienenkönigin bereitet das Dessert. Morgen wird es noch einmal den so beliebten Apfel-Birnen-Crumble mit Ingwer und Limette geben. 

Das Alles und noch viel mehr wird jeden Montag liebevoll zubereitet, in Weckgläsern verpackt und am selben Tag oder spätestens am Dienstag in Privathaushalte und Firmen geliefert.  

Vor kurzem hatten wir unseren ersten Cateringauftrag mit verschiedensten Dips und Vorspeisen, Frühlingsrollen, Bruschetti, frischen Salaten, einem würzigen Chicken-Korma sowie einem exotischen Chili. Als Dessert hatte sich unsere Kundin zwei Red Velvet und einen Raspberry-Swirl-Cheesecake gewünscht. Und so sah die Lieferung aus: hübsch, nicht wahr?



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen