Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

13. Juli 2015

Minion Mania para tu

Bello my friends! 

Letzten Freitag durfte das Kind in mir wieder aus dem Sack gelassen werden. Gemeinsam mit meinem Mann, meinem besten Freund Jürgen und seiner Familie besuchten wir den neuen Minion-Film. Seid sich die Minions in "Ich - einfach unverbesserlich" in unsere Herzen eingeschlichen haben, sind wir große Fans und haben der Kinopremiere schon ordentlich entgegengefiebert. 

Wie gut, dass Jürgen kurz nach dem Filmstart einen runden Geburtstag feiern durfte und mir meine Freundin Suzi vor einiger Zeit ein passendes Cupcake-Rezept zugeschustert hat. Doch weil der Sommer mit dem Hitzehoch genau an diesem Wochenende aufwartete, habe ich mich anstelle vieler Kleiner für einen Riesencupcake entschieden. 

Beim Cupcake an sich habe ich mich für einen Tonkabohnen-Rührteig entschieden und ein leichtes, aber haltbares Frischkäse-Butter-Frosting angerührt und mit Lebensmittelfarbe grün eingefärbt. Oben drauf sitzen aus weißen Schaumküssen Kevin, Stuart und mein heimlicher Liebling Bob. 

Eigentlich hatte ich vor essbare Brillen und Augen aus Fondant zu formen, aber es war so heiß, dass ich stattdessen mit Papier und Wackelaugen Manschetten zum Überziehen gebastelt habe. Selbst das kurze Bemalen mit Vollmilchschokolade war schwierig, weil ich pro Minion nur knapp eine Minute Zeit hatte, bevor die Zwerge wieder 10 Minuten in den Kühlschrank mussten, weil sie schon wieder anfingen zu schmelzen. Trotz aller Widrigkeiten ist das Ergebnis vorzeigbar. 

Poopaye! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen