Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

17. April 2015

Das ewige Kind in mir

Freitag, mein freier Tag, mein Lieblingstag der Woche! Um dieses Jahreszeit beginne ich den Tag gerne mit einer langen und fordernden Yogarunde. Wenn es das Wetter zulässt, was heute nicht der Fall war, setze ich mich auf den Balkon zum Frühstücken und Kaffee trinken, oder aber gehe ein paar Einkäufe in der Nachbarschaft erledigen. Doch meine allerliebste Lieblingsbeschäftigung ist es fürs Wochenende zu backen. Ach was für eine Neuigkeit! 

In Vorfreude auf den nächsten Urlaub, sind mir die Insekten-Backform aus Malta und die Eichhörnchen-Silikonform aus Charleston in die Hände gefallen. Perfekt für den Frühlingsanfang! 

Ich habe kurz einen halben Becker Quark, ein Ei, ca. 150g Zucker, Restbestände Mohn, eine Prise Salz, Zitronensaft einer Zitrone und ein paar Esslöffel Limettenlikör verquirlt und dann Mehl sowie Backpulver zugegeben. Dazu einfach nach und nach Mehl zugeben, bis die Masse bindet und einigermaßen zäh ist. Meine Empfehlung ist, nur mit einem großen Schneebesen anstelle einer Küchenmaschine zu arbeiten, denn ein Quarkteig sollte nicht "übergequirlt" werden, damit er locker und fluffig bleibt. 

Dieser Teig eignet sich für Muffins, eine kleine Kastenform oder eben Förmchen aller Art. 
Ich bin ganz begeistert von meinen kleinen Krabblern und dem Squirrel. Das nächste Mal mache ich sie ganz bunt! 


Schönes Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen