Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

4. Februar 2015

Kirschen im Glas


Einerseits genieße ich den Schnee im romantischen und winterlichen München, andererseits habe ich das Gefühl, dass der Frühling noch ganz weit weg ist. Auf der Suche nach Inspiration haben mich dann Kirschen im Glas und ein Rezept aus der Lecker Bakery angelacht. 



Auch wenn Einige unken, so ein großmütterlicher Kuchen darf nicht mit frischem Obst gebacken werden und ist somit eine großartige Alternative im Winter. Ehrlich gesagt ist mir der Mürbeteig nicht ganz so gut gelungen und ist zu matschig geworden. Die Kirschen müssen gut abtropfen und werden dann am Boden verteilt. Darüber verteilt ihr eine Mischung aus 250g Schmand, 200g Sahne, 4 Eiern, 100g Zucker und 2EL Speisestärke. 
Nach ca. einer Stunde Backzeit bei 180 Grad ist der Kuchen dann fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen