Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

19. August 2013

Limp Bisquit

Von wegen schlapp! Ich muss ja zugeben, dass sich Bisquitrolle nicht gerade sexy anhört. In meiner Kindheit gab es auf jeder Kaffeetafel eine pappsüße Bisquitrolle bevorzugt mit Erdbeeren und viele Sahne gefüllt. Freilich habe ich damals gerne zugegriffen. Dass ich Schlagsahne leider nicht vertrage, habe ich schmerzlich lernen müssen. Aus diesem Grund gab es diese Köstlichkeit Jahrzehnte lang nicht mehr. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Also habe ich dieses Jahr Rezepte gewälzt, die zum einen ohne Sahne auskommen und andererseits ohne Erdbeeren, denn die Zeit ist definitiv rum und meine Lieblinge schmecken nur noch wie Gurken. 
Am Viktualienmarkt habe ich wundervolle Waldheidelbeeren gefunden, die ich mit etwas Saft und Vanillesoße sanft eingekocht habe. Anstelle der Sahne habe ich Quark verwendet. Alles zusammengemischt und auf einen Bisquitteig gestrichen, gibt es der ollen Rolle einen neuen Drive und hat nicht nur mich überzeugt :-) 


Und wenn ihr es ganz eilig habt und keine Zeit zum Backen habt, lege ich euch die Tartelettes von Coppenrath ans Herz. Die schmecken mit einer Vanille-Schmandcreme und Waldbeeren-Coulis fast wie selbstgemacht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen