Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

10. Juni 2013

The best things come in threes

Es ist mir immer wieder ein ganz besonderes Fest, wenn meine Eltern zu Besuch kommen. Das liegt nicht nur an unserem fantastischen Verhältnis, sondern auch an der Tatsache, dass wir Süßes, Gatschiges, Schokoladiges lieben und ich mein Mann Frisches, Fruchtiges bevorzugt und ich ihn damit nicht hinterm Ofenrohr hervor locken kann. 

Vor lauter Vorfreude konnte ich mich gar nicht entscheiden. Mein Pa mag am allerliebsten nussige Schokolade. Meiner Ma kann's nicht süß genug sein. Und ich bin ja bekannt für meinen Faible für Käsekuchen jeder Art. Wie soll man sich da entscheiden?
Gar nicht! Jeder bekommt was er verdient :-D


Für meinen Pa habe ich Pekanuss-Schoko-Tartelettes gebacken. Mit schön herber Zartbitter-Schoki und einem zarten Goldglanz zur Deko. Das Goldspray habe ich aus England mitgebracht und wird nur für die ganz heiligen Gelegenheiten verwendet. 

Meine Ma habe ich mit Erdnussbutter-Vollmilch Tartelettes beglückt. Das sind die mit der extra Portion Puderzucker. 

Und für mich gab's fiese Schoko-Erdnussbutter-Törtchen. Die Hälfte der Käsemasse bekommt geschmolzene Schokolade und die andere Hälfte Erdnussbutter. Als Finish habe ich noch eine Zarbitter-Ganache drüber geträufelt. 

Hab ich's nicht versprochen? Die Reste blieben mir und haben mir die regnerischen Tage mit heißem Chai versüßt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen