Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

12. Mai 2013

Auf CO2-(E)Mission

Bis zum Frühling liegen heimische Äpfel in ihrer Ökobilanz ganz gut. Jetzt ist allerdings schon Mai und der geliebte Bodensee-Apfel verursacht höhere CO2-Emissionen als Frischware aus Übersee, die über den halben Erdball geschippert wird. 

Also ganz schnell die ollen, leicht angeditschten Äpfel verwerten. 

Ein lockerer Mürbteigboden, eine zarte, fluffige Käsecreme und darauf die kleingeschnittenen Äpfel bestreuen. 
Von dem Rhabarber-Crumble meiner Freundin Stef inspieriert, habe ich noch ein Streusel-Topping mit braunem Zucker, einer Prise Zimt und Muskatnuss geknetet und ein ganzes Blech gebacken. 



Für mich kann es nach diesen bitterkalten Eisheiligen gar nicht süß genug sein und so habe ich noch schnell eine Karamellcreme gemacht, die ich über dem noch leicht warmen Kuchen verteilt habe. Nach meinem letzten Back-Desaster ist jeder Bissen ein Traum! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen