Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

29. April 2013

Alles Gute zum 07. ähhh 70. Geburtstag

Es fing mal wieder so harmlos an. Ich habe meine Utensilien für einen Bisquitteig und eine Quarkcreme vorbereitet, bei der ich zum ersten Mal mit Gelatinepulver gearbeitet habe. 
Denn bei meinem letzten London-Besuch habe ich im Supermarkt kräftig zugeschlagen. So viele neue Dinge, die wir hier nicht kennen und es schreit bunt aus dem Backregal. Ich könnte mich stundenlang mit Lebensmitteln beschäftigen und habe kiloweise Zutaten mit nach München geschleppt. Unter anderem eben das Gelatinepulver und die kreischigsten Zuckerstreusel, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Was für ein Pech, dass die genau neben dem besagten Gelatinepulver lagen... 

Und so kam mir die großartige Idee, dass ich die Streusel in den Bisquitteig einbacken könnte. Ich habe drei Lagen mit 18cm Durchmesser gebacken und parallel die Limetten-Quarkcreme zubereitet. Obwohl ich etwas skeptisch wegen der Verarbeitung der Gelatine war, war das Ergebnis bombig. Selbst die eineinhalbstündige Anfahrt nach Waldkraiburg hat die Torte gut überstanden. Happy Birthday Edith! 


1 Kommentar: