Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

30. Dezember 2012

Zwischen den Jahren

Kinder, Kinder - diese Weihnachten waren so derart traumhaft, dass ich so beseelt war und ich erst jetzt dazu komme meinen letzten Blog-Post dieses Jahres zu schreiben. 

Traditionell rotieren wir mit dem großen Familien-Entenessen und dieses Jahr waren wir zu Gast bei meinen Eltern. Also musste dieses Mal keine Tanne ihr Leben lassen, sondern nur eine alte Schultüte und viele bunte Kugeln. Ist ja klar, dass kurz vor Schluss dann doch noch die Kugeln ausgegangen sind. Das Bäumchen muss nun bis zum nächsten Jahr auf seine endgültige Fertigstellung warten. Für's Foto habe ich die Lücke nach hinten gestellt. 

Mit das Schönste an den Feiertagen war natürlich die Weihnachts-Torte, die ich zusammen mit meinem Dad gebacken habe. Dafür haben wir saftige Bio-Orangen für zwei Tage in gewürztem Grenadine-Sirup eingelegt. 

Anschließend haben wir zwei Schokoladenbisquits gebacken und eine weihnachtliche Mascarpone-Creme mit Schoki und Lebkuchengewürz gerührt und die Torte gefüllt und verziert. Wir haben so harmonisch gewerkelt, dass es fast eine Schande ist, dass mein Pa so selten den Kochlöffel schwingt.


Und jetzt noch das Allerwichtigste: tausend Dank an meine treuen Leser! Danke, danke, danke, dass ihr immer wieder vorbei geschaut habt und mir wundervolle Kommentare hinterlassen habt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr und wünsche euch einen guten Rutsch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen