Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

19. Dezember 2012

Die zweite Rutsche

Plätzchen sind gebacken! Und dieses Mal hatte ich tatkräftige Unterstützung in meiner Küche. Während ich schniefend Zutaten zusammengetragen und Rezepte vorgelesen habe, hat das Heinzelhäubchen gerührt, gerollt, belegt und verziert. 

Weil's so lecker war, haben wir noch einmal dieses harte, schokoladige Earl-Grey Shortbread gebacken.

Nicht fehlen dürfen Dulce de Leite Kokoskekse.

Und ein neues Rezept haben wir auch ausprobiert. 
Rugelachs - das sind Hörnchen aus sehr dünn ausgerolltem Frischkäse-Weizenmehlteig. Dieser wird mit Aprikosenkonfitüre bestrichen und mit Nüssen, Zimt und Zucker bestreut. Ist der Teig noch kein Genuss, kann man den fertigen Hörnchen nicht mehr widerstehen! 

Rugelach kommt aus der amerikanisch-jüdischen Küche und ist selbstverständlich koscher. Aber sowas von, dass ich die jetzt ganz oft backen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen