Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

25. Juni 2012

Cakerella

Es war einmal eine Königin, die ohne ihr allwöchentliches Backvergnügen in tiefe Trauer verfiel. Dem König war dieses Hobby gerade recht, konnte er sich doch stets von den Köstlichkeiten laben. 


Und so packte sie eines sonnigen Freitags wieder die Lust einen locker fluffigen Bisquitboden zu backen. Sie färbte ihn rosa und teilte ihn in der Mitte. Aus dem Erbeerland erstand sie süße, reife Früchte, die sie klein schnitt und die Hälfte pürierte. Aus Mascapone, Puderzucker, Sahnesteif und Magerquark rührte sie eine sämige Creme. Ein Drittel davon wurde mit den klein geschnittenen Erdbeeren verrührt und zwischen den Böden verteilt. Die restliche Creme wurde wie von Zauberhand rosa, als die Königin die pürierten Beeren hinzugab. Damit überzog sie nun den gesamten Kuchen und stellte ihn für ein paar Stunden in den Kühlschrank. 


Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Lied auf den Lippen stieg sie in ihren Garten herab und sammelte Blüten, Blätter und Beeren. Mit diesen verzierte sie dann ihr Backwerk. 




Und wenn sie nicht gegessen wäre, dann lebte sie noch heute! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen