Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

8. Oktober 2011

Return of the bee

Es ist nicht abzuwenden. Der Winter kommt langsam zurück. Und damit zieht sich die Bienenkönigin in ihr behagliches Nest zurück und ist wieder voller Tatendrang. 


Das erste herbstliche Wochenende habe ich vorm Herd verbracht. Ich koche ziemlich gerne, aber im Sommer treibt es mich selten in die Küche. Das hole ich dann im Winter mit Leidenschaft nach. Start war eine Birnen-Senf-Suppe nach einem Schweizer Rezept, dann ein Salat mit gebratenen Mangos und zum Schluss das Highlight: ein Zitronen-Mohn-Kuchen. 
Ihr denkt jetzt sicher: Highlight? Ein Rührkuchen?  


Nun ja, es ist sicher nicht der Kuchen an sich. Für mich ist es das Backen. Ich finde, es hat etwas Therapeutisches. Simple Zutaten werden exakt miteinander kombiniert, in eine Form gefüllt und dann kann man nichts mehr tun. Abwarten, Tee trinken. Nach 40 Minuten kommt dann entweder Grausiges zutage, etwas Genießbares oder im besten Fall etwas Göttliches. 
Ohne weiteres Zutun. Und genau das liebe ich so sehr. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen