Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

8. Juli 2011

Ein Männlein steht im Walde


Im Juli startet in Bayern ein lang gehegte Tradition: wir gehen in die Pilze.
Auch wenn diese Exemplar nicht essbar ist, ist er doch viel zu schön, um ihn ungeachtet stehen zu lassen. Ganz sommerlich kombiniert in türkis ziert er jetzt den Hals den Bienenkönigin. 
Oh, ihr wollt euch auch so eine Kette basteln? Das ist ganz leicht, erfordert lediglich ein wenig Geduld.

Fädelt einen beliebigen Anhänger auf einen durchsichtigen Kunststofffaden und Perlen in eurer Lieblingsfarbe darum. Am Ende angekommen, folgt eine Quetschperle und dann der Verschluss. Zieht nun den Faden noch einmal rückwärts durch die Quetschperle, so dass der Verschluss in einer Schlaufe hängt und presst die Quetschperle kräftig zu. Dann könnt ihr den Faden einfach abschneiden. Auf der anderen Seite verfahrt ihr genauso, ersetzt nur den Verschluss durch das passende Gegenstück - eine Öse. That's it!  Viel Spaß beim Basteln :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen