Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

27. November 2010

Glowing Advent

Der erste Schnee ist ins Land gezogen, morgen ist der erste Advent und im Supermarkt überkam mich eine unglaubliche Lust auf Glühwein. Doch ich bin anspruchsvoll. Fruchtig soll er sein, eine leichte Rumnote haben und auf gar keinen Fall zu süß. Und da vertraue ich eigentlich nur einem Landshuter Original: dem Gärtnerpunsch. 


Also wieso nicht selbermachen? Geht ja kinderleicht. Eine Flasche trockenen Rotwein, eine Zitrone und eine Orange dazu pressen, eine Zimtstange, und ein Teesäckchen mit ein paar Kardamomkapseln und Nelken rein und ca. 10 Minuten köcheln lassen. 
Zum Schluss nach Belieben Zuckerwürfelchen auf eine Feuerzange (ein Zuckerhut lohnt sich erst ab mindestens 2 Litern) mit 80%igem Strohrum übergießen und warten bis er sich komplett aufgelöst hat. 


Zum Wohl! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen