Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

2. September 2010

Dänische Delikatessen

Es war im September 2006 und der europäische Diabeteskongress verschlug mich nach Kopenhagen. Wir übernachteten in Suiten auf dem Executive Floor des Hilton Airport Hotels. Das bedeutet Rund-um-die-Uhr-Service, ein eigenes Schwimmbad, 24 Std. Snacks und Drinks inklusive und eine Bang & Oluffsen Sound-Anlage, die per Fernbedienung überall im Zimmer mit hinfährt. Und ich konnte es nicht genießen, weil ich die Zahnschmerzen meines Lebens hatte. 
An meinem freien Nachmittag galt mein erstes Interesse einer Apotheke mit ordentlichen Schmerzmitteln. Drei Pillen und einem Kaffee später studierte ich ein City-Magazin und fuhr etwas belämmert mit dem Zug ins 35km entfernte Louisiana – Museum of Modern Art. 
Gerne hätte ich meinen Besuch mit einem Stückchen Dream Cake im Öresund Panorama Cafe versüßt, was angesichts meiner Hamsterbacke unmöglich war. 
Doch süßer und geschmackvoller als jeder Kuchen war mein Shop-Besuch des Museums und die dort entdeckten Ohrringe Nanet Achat in Gold. Sie sehen aus wie kleine Maiglöckchen und sind so zauberhaft, dass ich sie mir einfach gönnen musste. 

Dass die Dänen nicht zu unterschätzen sind haben Arne Jacobson, Verner Panton und Poul Kjaerholm längst bewiesen und ich bin überzeugt, dass sich die momentan 9 Designer von Arena Copenhagen mit ihren wundervoll schlichten, zeitlosen Klassikern ein Denkmal in unseren Gedanken und Herzen setzen. 


www.arenacopenhagen.com
Sternchen-Kette meiner Freundin Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen