Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

21. April 2010

Reparaturarbeiten

Vor kurzem habe ich mir diesen Armreif am Flohmarkt gekauft, aber leider habe ich ihn schon vorm Auto verloren, weil der Verschluss so windig ist. Gott sei Dank habe ich den Reif wiedergefunden! Und heute bekommt er eine neue Schließe.














Dazu den Verschluss einfach mit der Zange aufbiegen, aber nicht wegwerfen - den kann man prima noch für eine lange schwere Kette verwenden! 
Ich habe einen einfachen Schließring ohne zusätzliche Öse angebracht, die ich im Bastelkästchen hatte.  Im Einkauf kostet eine solche Schließe ca. 50 Cent, versilbert ca. 1,50€. 















Und jetzt hält der Reif bombig :-)

















Jetzt sind noch meine selbstgebastelten Ohrhänger dran. Sie bestehen aus einem Stecker mit integrierter Öse, einer schwarzen Kette und einem facettierten Halbedelstein. Beim Tragen allerdings haben sie sich als unangenehm und zu schwer erwiesen. 









Also bin ich losgezogen und habe mir neue Steine gekauft, die mir auch viel besser gefallen! Dann habe ich vorsichtig die Aufhängung aufgebogen, den Nietenstift vorsichtig begradigt, den Stein entfernt und das verbogenen Ende mit der Kneifzange gekürzt. 














Jetzt den neuen Stein aufziehen, mit der Rundzange eine neue Öse formen, in das letzte Kettenglied einhängen und zudrücken. 














Und? Gefallen Sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen